Chim & Chérie

         Brauchst Du Musiker? Freu dich!*

*Hättest Du  Pauken- und Trommelträger, Notenarchivar oder Kulissenschieber gebraucht, dann wäre es schwieriger gewesen.

Musik und Steampunk passt nicht zusammen und Steampunk ohne Musik passt auch nicht. Wir sind die Lösung dieses Dilemmas. Wir, das heißt Astrid und Aloyse, verkleiden uns gerne viktorianisch, basteln gerne an unseren Kleidern, Maschinen und Utensilien und machen gerne Musik. Astrid hat das richtig gelernt. Aloyse mogelt sich so durch. Zusammen haben wir den Traum,

die kleinste Bigband der Welt zu werden.

 

Projekt Chimmy

Zur Zeit begleitet uns ein profaner Lautsprecher, doch für das nächste Frühjahr haben wir etwas ganz Besonderes vor. Eine Drehorgel soll es sein. Dampfbetrieben und richtig groß. Bis dahin müssen noch viele Details geklärt werden. Wie es voran geht, dazu wird es einen Blog geben. Es wird ihn wirklich geben, diesen Blog.